MENÜ
Weingarten-Optik

Große Vernarbung auf der Netzhaut

Wenn man viele Augen überprüft sieht man immer mal wieder Auffälliges. Dieses hier, sieht im ersten Moment bedrohlich aus, ist aber harmlos.

Es handelt sich um eine Vernarbung der Netzhaut, die aussieht als wäre sie durch eine pränatale Toxoplasmose-Infektion hervorgerufen worden. Das heißt, die Mutter der Kundin kam während der Schwangerschaft vermutlich mit dem Toxoplasmose-Erreger in Berührung. Die heute 50-jährige Kundin hatte Glück, dass dabei nur eine periphere Netzhautnarbe zurückblieb. Ihre Sehschärfe ist dadurch nicht eingeschränkt, und den peripheren Gesichtsfelddefekt hatte sie bisher gar nicht bemerkt.

 

 

Über uns
Optometrie
Brillen
Kontaktlinsen
Sportbrillen
Impressum
Kontakt

Weingarten-Optik
Inh. Roger Weingarten
Rheinstraße 5
64283 Darmstadt
Telefon: 06151 - 20827
Fax: 06151 - 22987
service(at)weingarten.co