MENÜ
Weingarten-Optik

wir freuen uns über mehr KUNDENMEINUNGEN.

Bewerten auch Sie uns bei Google & Co.

 

 

05.03.2017, Martin Trillig bei Google:

Vielen Dank an Frau Weigele, die sehr viel Geduld mit mir hatte. Ich bekam WEINGARTEN von einem Freund empfohlen, der dort seine Brille kaufte. Die Beratung und Tests, die ich durchlief, übertreffen meine Erfahrungen mit Augenärzten und auch die Erfahrungen, die ich mit anderen Optikern zuvor machte. Die technische Ausstattung ist sehr gut. Mit Zeit, Geduld und einigem Experimentieren haben wir eine Lösung gefunden, mit der ich jetzt frei von Kopfschmerzen wieder sehr gut sehen kann. WEINGARTEN und insbesondere Frau Weigele sind eine klare Empfehlung und ein gutes Beispiel für Service und Kundenorientierung.

Alle Google-Bewertungen ansehen

 

10.08.2016, Mike Walzuch bei Google:

Wow!!! Ganz im ernst, so freundlich, menschlich und professionell bin ich im allgemeinen als Kunde selten behandelt worden!!! Da mir meine Augen sehr wichtig sind, war es mir natürlich auch wichtig einen Optiker zu finden, der sich Zeit für mich lässt und bei dem ich mich wohl fühle! Ich bin froh dass ich an diesem Optiker vorbei gelaufen bin und mich entschieden habe mal rein zu gehen!!! Vergessen Sie die großen Ketten, gehen Sie zu Weingarten!!!

Alle Google-Bewertungen ansehen

 

18.06.2015, Petra Scholz bei Google:

Nachdem ich meine letzte Brille bei einem der größten Optiker Europas gekauft hatte und nun schon 2 Jahre lang unzufrieden mit der meiner Meinung nach viel zu großen Brillenfassung herumlaufe, habe ich diesmal einen ansässigen Optiker aufgesucht. Schon bei der Beratung für die Fassung fühlte ich mich gut aufgehoben und hatte nicht dieses Gefühl des "Abgefertigtwerdens". Es wurde auf meine Gesichtsform und meinen Typ geachtet. Bei der gründlichen Vermessung der Augen hat man sich die erforderliche Zeit genommen. Nun bin ich voller Erwartung auf meine neue Brille und freue mich auf sie.

Alle Google-Bewertungen ansehen

 

05.04.2014, Nils Hartwig bei Google:

Nach einigen Optikerbesuchen bin ich bei Weingarten fündig geworden. Selten wird man so freundlich und kompetent bei einem Optiker beraten. Die Preisgestaltung ist geringfügig höher als der Durchschnitt, aber die hervorragende Beratung ist es allemal wert.

Alle Google-Bewertungen ansehen

 

02.12.2013, Dominik Rauch bei Google:

Als ich letztes Jahr meinen Motorradführerschein begonnen habe, musste ich natürlich auch wieder einen Sehtest machen und so kam ich zu Weingarten Optik. Da meine Brille beim Motorrad fahren immer anlief, wollte ich mich dann auch über Kontaktlinsen informieren und bekam auch gleich einen Termin für ein Beratungsgespräch, bei dem sehr freundlich und ausführlich über Kontaktlinsen und den Umgang beraten wurde. Anschließend wurden meine Sehstärke ermittelt und meine Augen vermessen um die Passenden Linsen für mich zu finden. Bei dem nächsten Termin ging es dann um den Umgang mit den Linsen bei dem meine Optikerin auf eine harte Probe gestellt wurde ...

Alle Google-Bewertungen ansehen

 

04.03.2013 bei Yelp:

Vor ein paar Monaten war ich auf der Suche nach einem kompetenten Optiker, der mich in Sachen Kontaktlinsen beraten und betreuen kann. Ich bin eine Leistungssportlerin auf internationaler Ebene und kann es mir in meinem Sport nicht erlauben wegen meinem Sehvermögen Spiele zu verlieren. Da ich zuvor noch nie mit Kontaktlinsen zu tun hatte, bin ich nun sehr froh mit Weingarten-Optik einen Fachmann an meiner Seite zu haben. Ich bin sehr zufrieden und kann mich zu 100% auf ihn verlassen.

Alle Yelp-Bewertungen ansehen

 

Jameda 02.04.2013: Extrem kompetenter und zuverlässiger Optiker

Ich habe bei Optik Weingarten bereits mehrere Untersuchungen durchführen lassen und einige Brillen angepasst bekommen. Die Untersuchungen waren sehr genau, ich hatte von der Kompetenz der Untersucher einen perfekten Eindruck. Auch das Einmessen meiner Brille war perfekt. Im Gegensatz zu anderen Optikern bei denen meine Gleitsichtbrille nicht so optimal eingepasst war , war die von weingarten Optik eingemessene Gleitsichtbrille perfekt für mich - eine Offenbarung! Alle Mitarbeiter sind zudem extrem freundlich und serviceorientiert - nie hatte ich Wartezeiten, immer wurde mir Kaffee angeboten, was will man mehr???" 

Original Erfahrungsberichte bei Jameda ansehen.

Marius H., Freiburg am 22.12.2012 bei Qype:

Die Problematik als "Dauerbrillenträger" leidenschaftlich Handball zu spielen hat mich bis vor einigen Jahren jährlich min. 2, wenn nicht sogar mehr Brillen gekostet. Zwar wurde mir immer von diesen tollen Sportbrillen berichtet, doch aufgrund einer etwas krummen Nase war diese Art Brille für mich keine Option. Mein ehemaliger Optiker hatte mir auch erklärt, dass mit meiner Schielsicht und Hornhautverkrümmung Kontaktlinsen schlichtweg keine Möglichkeit für mich wären. Als ich dann bei Weingarten-Optik das erste Mal über die Schwelle trat wurde ich direkt freundlich empfangen und es wurde sich meiner Problematik angenommen. Mir wurden verschiedene Optionen aufgezeigt (Sportbrille, Titanflex, LINSEN) und als ich mich für die Kontaktlinse entschieden hatte, wurde für mich die passende Variante herausgesucht. Seit dem bin ich äußerst zufriedener Kunde. Auch nachdem ich 300km weit weg gezogen bin, habe ich mich entschlossen weiterhin bei Weingarten-Optik zu bleiben, da meiner Meinung nach es schwer bis unmöglich ist, einen Optiker zu finden der mir mehr Kompetenz in Kombination mit Freundlichkeit und Flexibilität bieten kann.

 

Jameda 16.12.2012: Guter Optiker, toller Service, gute Beratung.

Zuerst wurde eine Sehtest mit Augendruckmessung durchgeführt. Am Ergebnis der Messung ausgerichtet wurde eine Umsetzungsempfehlung / Beratung durchgeführt. Ich habe in der reichhaltigen Auswahl vor Ort die richtige Brille für mich gefunden. Diese wurde nach Fertigstellung im Anschluss perfekt für mich angepasst. Meine Bedürfnisse als Kunde wurden beachtet. Die Beratung war professionell - das Ambiente sehr angenehm. 

Original Erfahrungsberichte bei Jameda ansehen.

 

Jameda 19.11.2012: Kompetenz und "Geht nicht, gibts nicht Einstellung.

Bei Weingarten geht es nicht darum, eine Brille zu verkaufen, sondern die "beste" Sehhilfe. Egal, ob das eine Brille oder eine Kontaktlinse ist.
Hr. Weingarten und seine Mitarbeiter nehmen sich wirklich Zeit und sind mit Herzblut dabei. Und geben nicht auf, bis die "beste" Lösung gefunden ist. Und nett sind sie auch noch ;-) Ich kann Weingarten nur empfehlen – vor allem, wenn man ein nicht ganz alltägliches Problem hat." 

Original Erfahrungsberichte bei Jameda ansehen.

 

Stadtbranchenbuch.com 14.11.2012: Tolle Beratung.

Ich kann Weingarten nur empfehlen. - "Brille tragen" war für mich bislang eher notwendiges Übel und kein Thema. Allerdings unvermeidlich, da Kontaktlinsen sich in meinem Fall nicht so gut mit der täglichen Bildschirmarbeit vertragen. Die Suche nach einer neuen Brille gestaltete sich wie erwartet schwierig - und Herr Weingarten hat mich mit viel Zeit und Geduld beraten. Zuerst war ich sehr skeptisch bezüglich des Brillenmodells, das er mir empfohlen hat. Das super Feedback, das ich von meinem Umfeld bekommen habe, zeigt, dass die Wahl richtig war und mittlerweile fühle ich mich auch mit Brille total wohl.  

Original Erfahrungsberichte bei Stadtbranchenbuch.com ansehen.

Über uns
Optometrie
Brillen
Kontaktlinsen
Sportbrillen
Impressum
Kontakt

Weingarten-Optik
Inh. Roger Weingarten
Rheinstraße 5
64283 Darmstadt
Telefon: 06151 - 20827
Fax: 06151 - 22987
service(at)weingarten.co